Preview Mode Links will not work in preview mode

Netcoo Next Economy Show


Apr 1, 2022

Alexander Plath ist Trainer, Coach, Speaker und Buchautor. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema Kommunikation.

Dabei geht es Alex nicht nur um Kommunikation an sich, sondern vor allem wie sie auch ´gehirn-gerecht´ ankommt. „Einer der größten Fehler in der Kommunikation ist, dass wir es versäumen durch die Brille unseres Gegenüber zu schauen“, sagt er im Interview. „Gerade im Direktvertrieb oder auch im Network Marketing vergessen wir dabei zu oft die Bedürfnisse unseres Gesprächspartners.“

Er selbst weiß wovon er spricht. Zu seiner Studienzeit wurde auch er auf Direktvertrieb aufmerksam und verdiente sich zu Beginn ein bisschen Geld dazu. „Hätte mir damals jemand gesagt, ich könnte 2.000 DM verdienen, wäre ich direkt ausgestiegen, da ich mir nur die Zeit vorgestellt hätte, die man dafür aufbringen muss. Aber ein paar Hundert Mark, das klang interessant.“

Man kann also sagen, sein damaliger Sponsor hat vieles bereits richtig gemacht. Da Alex jedoch immer wieder feststellen musste, dass es so viele Missverständnisse in der Kommunikation gibt, widmete er sich voll und ganz diesem Thema. Sein Buch ´Geheimwaffe Erster Eindruck´ ist dabei ein guter Leitfaden, der auch euch zukünftig helfen kann. „Die Herausforderung ist doch: Du kannst noch so gut sein, noch so gute Informationen haben, dass alles nutzt nichts, wenn es nicht beim Gegenüber ankommt. Und ein guter Erster Eindruck zählt nun mal dazu, ob wir wollen oder nicht.“

Heute gehören Präsentation und Kommunikation zu seinen Kernkompetenzen. Darüber hinaus beschäftigt er sich aber auch mit Themen wie Rhetorik, Leadership, Umgangsformen und Business Knigge.

Hört selbst was er für wertvolle Tipps zum Thema ´richtige Kommunikation´ hat, warum Authentizität häufig nur als Ausrede genutzt wird und wie ihr zukünftig besser mit Interessenten oder eurem Team kommunizieren könnt. Das alles in einer neuen Folge der Netcoo Next Economy Show! 

Keine Folge mehr verpassen? Folge uns auf Spotify oder Deezer!

 

Hier findest du mehr Infos über Alexander Plath:
Web: https://alexanderplath.com/
Buch: „Geheimwaffe Erster Eindruck“ https://alexanderplath.com/geheimwaffe-erster-eindruck

 

Sonderdrucke zum Thema:
„Mehr vom Leben mit Network Marketing“ von Netcoo
https://bit.ly/32iPCK3

„Ausweg aus der Krise: Network Marketing“ von Netcoo

https://bit.ly/2QgQV6w