Preview Mode Links will not work in preview mode

Netcoo Next Economy Show


Jun 9, 2022

Björn Tiebing machte bereits 1992 seine ersten Schritte im Direktvertrieb und somit in der Selbständigkeit. Eigentlich wollte er damit nur sein Studium finanzieren.

Schnell merkte er, dass er gut in dem war was er tat. Doch ihm wurde auch sehr schnell bewusst, was er nicht konnte – Teampartner aufbauen. Ein Training von Dale Carnegie brachte die Wende bei Björn.

 

Er beschloss eine Trainerausbildung zu machen. „Ich war einfach so dermaßen fasziniert, vor allem, weil es bei mir eine Veränderung bewirkt hatte und ich auch die notwendigen Werkzeuge bekam“, sagt er noch immer voller Euphorie. „Zu dem Zeitpunkt war ich einer der jüngsten zertifizierten Dale Carnegie Trainer weltweit.“

Was aus Passion begann wurde schnell zum Beruf. Er gründete bereits in jungen Jahren seine erste Firma und sowohl sein Studium und auch die Ernährung seiner damals kleinen Familie waren kein Problem mehr.

Da er schon immer eng mit dem Direktvertrieb verbunden war lag es nahe, sich dem Thema konzentriert zu widmen. So schulte er verschiedene Vertriebe, nicht nur auf Teamseite, sondern auch auf Konzernseite. Vorwerk, AMC oder Pampered Chef sind da nur einige Namen die er heute zu seinen Kunden zählen kann.

 

Was genau er heute macht, was es mit seiner in 2016 gegründeten Firma „die Direktvertriebsberater“ auf sich hat, und vor allem, warum ihr euch auch mal eine zweite Chance geben solltet, erfahrt ihr heute in einer neuen Folge der Netcoo Next Economy Show.

Keine Folge mehr verpassen? Folge uns auf Spotify oder Deezer!

Vergesst nicht euer Like und eine gute Bewertung, wenn euch gefällt was wir hier tun! Wir freuen uns auch immer über Kommentare.

 

Mehr Informationen über Björn Tiebing findest du hier:

Sonderdrucke zum Thema:
„Mehr vom Leben mit Network Marketing“ von Netcoo
https://bit.ly/32iPCK3

„Ausweg aus der Krise: Network Marketing“ von Netcoo

https://bit.ly/2QgQV6w