Preview Mode Links will not work in preview mode

Netcoo Next Economy Show


Jul 28, 2022

Michael Sögner ist bereits die Hälfte seines Lebens selbständig und das wo er gerade mal 36 Jahre alt ist.

Für Michael stand schon in der Schulzeit fest, dass er eines Tages etwas anderes machen wollte als die anderen. So sagt er rückblickend: „Uns ging es nie schlecht, aber am Ende des Monats war auch das Geld zu Ende. Und dadurch, dass mein Vater im Schichtdienst gearbeitet hatte, war er häufig an besonderen Tagen nicht da.“

Da er aber keine wirklichen Alternativen kannte, entschloss er sich mit 15 für eine Ausbildung als Maschinenbautechniker. Als er dann sein erstes Auto angemeldet hat, wurde er von dem Versicherungsmakler gefragt, ob er sich nicht vorstellen könnte ein paar Euro nebenbei zu verdienen. Für Michael klang das gut. „Ich dachte mir nur, super, dann kann ich mir ja auch noch irgendwann mal neue Felgen kaufen.“

So begann sein Weg in der Finanzdienstleistung und auch wenn er eigentlich nichts mit Kunden zu tun haben wollte, saß er mit einem Mal genau da. Und er wurde gut darin. Und obwohl die ersten Jahre sehr hart waren, denn weder seine Kollegen die älter waren als er, noch seine Kunden nahmen ihm die Position des Finanzberaters ab. „Das war schon brutal“, sagt er heute und erinnert sich zurück. „Aber irgendwann weißt du einfach was du tust. Und hey, man kann auch mit 40 keine Ahnung von seinen Finanzen haben.“

Wie sich das alles weiterentwickelt hat, wie er bis zu einer eigenen 700qm² großen Akademie gekommen ist, warum er das ganze vor 14 Monaten aufgegeben hat um im Network Marketing neu anzufangen und warum er der Österreichischen Bundeswehr geschrieben hat, er könne keinen Wehrdienst leisten, weil die Ökonomie des Landes dadurch leiden würde, dass erfahrt Ihr heute in einer neuen Folge der Netcoo Next Economy Show.

Keine Folge mehr verpassen? Folgt uns auf Spotify oder Deezer

Wenn euch gefällt was wir tun, lasst eine gute Bewertung da und abonniert unseren Kanal.

 

Mehr Informationen über Michael Sögner findest du hier:

Sonderdrucke zum Thema:
„Mehr vom Leben mit Network Marketing“ von Netcoo
https://bit.ly/32iPCK3

„Ausweg aus der Krise: Network Marketing“ von Netcoo

https://bit.ly/2QgQV6w