Preview Mode Links will not work in preview mode

Netcoo Next Economy Show


Oct 7, 2021

In der heutigen Folge der Netcoo Next Economy Show habe ich mir die Frage gestellt: Was macht eigentlich der Bundesverband Direktvertrieb?

Wer könnte diese Frage besser beantworten als Jochen Clausnitzer, seit mittlerweile 10 Jahren Geschäftsführer des BDD. Der bereits im Jahre 1967 gegründete Verband hat sich im Laufe der Jahre immer weiterentwickelt und viele Richtlinien ins Leben gerufen um zum einen den Ruf der Branche zu verbessern, aber auch um sowohl Verbraucher*innen als auch Vertriebspartner*innen zu schützen.

Die initiierten Verhaltensstandards die bereits im Jahre 1980 in Kraft getreten sind wurden seit dem immer weiterentwickelt, wie zum Beispiel das Widerrufsrecht, dass Schlichtungsverfahren aber auch ganz aktuell die 2-Jahres-Kontrolle von Unternehmen.

Was genau es damit auf sich hat, welche Vorteile man bei einer Mitgliedschaft im Bundesverband Direktvertrieb hat und was genau die ganz neue IHK-Zertifizierung ´Berater*in im Direktvertrieb´ ist, erfahrt ihr heute in einer neuen Folge der Netcoo Next Economy Show. Viel Spaß beim reinhören!

Keine Folge mehr verpassen? Folge uns auf Spotify oder Deezer!

Mehr Informationen über Jochen Clausnitzer und den BDD findest du hier:


Web: https://direktvertrieb.de/
Mail: info@direktvertrieb.de
IHK-Praxistraining "Berater/in im Direktvertrieb": https://direktvertrieb.de/de/ihk-praxistraining

Sonderdrucke zum Thema:


„Mehr vom Leben mit Network Marketing“ von Netcoo
 https://bit.ly/32iPCK3
„Ausweg aus der Krise: Network Marketing“ von Netcoo
https://bit.ly/2QgQV6w