Preview Mode Links will not work in preview mode

Netcoo Next Economy Show


Oct 29, 2021

Es war Ende der 90er Jahre wo Peter seine heutige Frau Conny traf und zu diesem Zeitpunkt begann eine nicht nur schöne, sondern auch erfolgreiche Reise, die bis heute anhält.

Peter, der aus einer Unternehmerfamilie kam, hatte zu diesem Zeitpunkt bereits sein eigenes Geschäft, einen Versandhandel für Floristik. Conny, die zu dieser Zeit noch im Lehramtsstudium war, hatte ebenfalls erste Berührungspunkte mit Selbständigkeit. Neben typischen Studentenjobs finanzierte sie selbst ihr Studium durch den Vertrieb von Versicherungen. Als dann jedoch der Abschluss näher rückte konzentrierte sie sich lieber darauf und somit war zunächst einmal Schluss mit der Selbständigkeit.

„Ich glaube das ist was für dich!“

Wie so häufig war es ein Freund der eines Tages auf Peter zukam und ihm eine Geschäftsidee im Network Marketing aufzeigte. Conny erkannte Parallelen zu dem, was sie während des Studiums machte und sagte kurzer Hand: „Peter, dass kenn ich. Da wärst du genau der richtige Typ für!“ Auch Peter sah schnell, dass es etwas war was er eh schon getan hatte. Er sprach gern mit Menschen und vor allem, wenn etwas gut war, empfahl er es auch weiter.

„In unserem Business gibt es kein Zeit-Budget – nur brennendes Verlangen.“

Eine Zeitlang betrieb Peter seinen Fachhandel noch weiter, war allerdings schon von Anfang an nicht nur Feuer und Flamme für sein neues Business, sondern auch sehr erfolgreich in dem was er tat. „Zeit war für mich nie das Thema! Wenn wir für etwas brennen, für etwas eine Leidenschaft haben, wie zum Beispiel wenn wir frisch verliebt sind, dann ist es vollkommen egal wie spät es ist. Man fährt abends noch ins Kino oder zum gemeinsamen Essen. Da spielt die zur Verfügung stehende Zeit nur eine untergeordnete Rolle!“

Trotz dessen das sie bereits gut unterwegs waren, gab es natürlich auch Herausforderungen. „Unsere Kinder waren gerade mal 2 und 3 Jahre alt und wir hatten schon das ein oder andere mal zu kämpfen“, sagt Peter offen und ehrlich. „Rückwirkend betrachtet muss ich sagen, heute weiß ich gar nicht mehr wie wir es genau gemacht haben, aber es hat funktioniert“, ergänzt Conny mit einem Lachen. Durch die Krankheit ihres Sohnes, sind sie dann zu ihrem jetzigen Unternehmen PM-International gekommen, dem sie bereits seit 18 Jahren die Treue halten und überzeugt sind: „Das ist die Firma mit der wir nicht nur für uns, sondern auch für nachfolgende Generationen den Grundstein legen können!“

„Ein Familienunternehmen in einem Familienunternehmen.“

Heute, 18 Jahre später, stehen Peter und Conny Wegener für Erfolg, Familienleben und vor allem für Authentizität. „Sei der der du bist, mit allen Ecken und Kanten“, sagt Peter immer. „Wir legen bei uns großen Wert auf die Fähigkeiten und Talente die jeder mit sich bringt. Diese gilt es dann lediglich zu verfeinern und zu kultivieren.“

Bei all dem ist es nicht verwunderlich, dass mittlerweile auch die eigenen Kinder mit ins Familienunternehmen eingestiegen sind, und selbst schon im jungen Alter sehr erfolgreich unterwegs sind. „Das wundervolle bei uns ist, dass wir jeden Interessenten, egal ob männlich oder weiblich, egal ob alt oder jung, unterstützen können, da wir es untereinander auch tun. Gerade jetzt durch die Coronakrise haben wir viel von unseren Kindern lernen dürfen, vor allem was Social Media betrifft“, verrät Conny stolz. „Es ist aber auch schön, dass die eigenen Kinder und auch deren Teampartner/innen uns um Rat fragen, wenn sie mal nicht weiterkommen“, ergänzt Peter.

„Vielen fehlt der Mut, Freiheit zu träumen.“

Eins steht auf alle Fälle fest – bei Familie Wegener ist nicht nur jeder herzlich im Team willkommen, sondern kann sich auf die 100%ige Unterstützung ohne Druck verlassen. Daraus ergibt sich für mittlerweile unzählige Teampartner/innen die Chance, einmal wieder über Freiheit nachzudenken und sie auch zu leben.

Mit einem sehr breiten Lächeln sagen sie heute: „Wir bauen hier nicht nur etwas für unsere Zukunft, oder der unserer Kinder auf, sondern haben die Möglichkeit den Grundstein für viele Generationen zu legen, so wie Rolf Sorg es mit PMInternational von Anfang an geplant hat.“

Wenn Ihr jetzt mehr erfahren wollt, hört euch die neue Folge der Netcoo Next Economy Show an und erfahrt im Detail, wie sich diese außerordentliche Karriere entwickelt hat. 

Keine Folge mehr verpassen? Folge uns auf Spotify oder Deezer!

Mehr Informationen zu Peter und Conny Wegener findest du hier:

 

Sonderdrucke zum Thema:
„Mehr vom Leben mit Network Marketing“ von Netcoo
https://bit.ly/32iPCK3

„Ausweg aus der Krise: Network Marketing“ von Netcoo

https://bit.ly/2QgQV6w